Rückblick Bezirksjägertag 2018

Sehr geehrte Waidkameradinnen und Waidkameraden!

Der Bezirksjägertag 2018 war einer, der uns sicher in Erinnerung bleiben wird. Nach der stimmungsvollen Messe zelebriert von Markus RAUCHEGGER Ocist wurde die Jägerschaft durch die ausgezeichneten Vorträge unseres BH Dr. Phillipp ENZINGER und besonders Dr. Maximilian SCHAFFGOTSCH über gesetzliche Vorgaben, wildbiologische Sinnhaftigkeit und über jagdpolitische Abläufe informiert.

 

27308577807 24657e9612 b

Die Hundepräsentation war wieder einer der Höhepunkte der Veranstaltung. Leider hat dieses Jahr das Wetter nicht gehalten und so mussten wir während des Vortrages über den Wolf von LJMStv. Dir Werner SPINKA und noch vor der Modenschau den Bezirksjägertag beenden.

28307605738 7a7c02d066 b

Das trübe Wetter hat der Stimmung jedoch keine Abbruch getan. Die Jägerinnen und Jäger die bis zur Tombola ausgehalten haben, haben sich auch noch anschließend gut unterhalten.

Mein Dank gilt unseren Sponsoren und allen zahlreichen Helferinnen und Helfern die es möglich gemacht für die Jägerschaft des Bezirkes Mödling einen informativen und unterhaltsamen Tag zu gestalten

Johannes Unterhalser e.h.