Bezirksjägertag 4.Mai 2019 im Weingut Thallern

Ein Bezirksjägertag verfolgt mehrere Ziele.

Neben der Dokumentation des Wildstandes über die gesetzlich vorgeschriebene Trophäenschau und die Interpretation und Diskussion über Abschusszahlen sollen die Jägerinnen und Jäger über neueste Entwicklungen und Tendenzen in der Jagdpolitik informiert werden.

Unser Bezirkshauptmann Dr. Phillip ENZINGER wird in seinem Vortrag alle Aspekte rund um das neue Waffengesetz und auch dessen Umsetzung in der Praxis beleuchten.

Frau Generalsekretärin Mag. Sylvia SCHERHAUFER ist maßgeblich für die Aufgaben und Ziele des Landesjagdverbandes verantwortlich und wird uns über neue Entwicklungen und Ziele informieren.

Wie schon in den vergangenen Jahren, möchten wir den Meinungsaustausch zwischen den Jägerinnen und Jägern intensivieren. In der wunderschönen Atmosphäre des Weinguts THALLERN fällt es leicht ein zwangloses Gespräch mit Gleichgesinnten zu führen.

Neue Trends in der Trachtenmode werden bei der Modenschau von GABI´S ALPENGWANDL vorgestellt.

Der gezeigte Trachtenschmuck von der Fa. SCHERZER  aus eigener Produktion, ist dazu eine sehr schöne Ergänzung.

Neben der Möglichkeit neue und bewährte Modelle von VW, Skoda, Suzuki und Mitsubishi näher kennenzulernen, bietet sich die Chance eine Proberunde mit Christian KARLBERGER (ÖAMTC) zu absolvieren.

Bei der Firma SCHNETZ und dem Messermacher Karl SCHMIDT gibt es wie immer Neuigkeiten und Interessantes rund um die Jagdausübung.

Einen kurzen Abriss über die Geschichte der Jagdhornmusik wird uns von den BREITENFURTER Jagdhornbläsern, den Jagdhornbläsern ANNINGERBLICK und den Jagdhornbläsern BRUNN am GEBIRBGE unter der Leitung von Prof. Johann HAYDEN präsentiert.

Für Speis und Trank sorgt das Team des Klostergasthauses THALLERN unter der Führung von Anja BERGMANN und Florian FRITZ die uns wieder kulinarisch verwöhnen.

Für alle die gerne etwas länger bleiben, wird das Blizzfrizz TRIO für Stimmung sorgen.

Ich wünsche uns einen schönen, interessanten und erfolgreichen Bezirksjägertag 2019.

Weidmannsheil
Johannes Unterhalser