50. NÖ Jagdhornbläser-Wettbewerb

Sehr geehrte Waidkameradinnen und Waidkameraden!

Am 22.Juni 2019 fand im wunderschönen Ambiente von Schloß WEINZIERL ein nationaler und internationaler Bläserwettbewerb statt.

Über 80 Gruppen mit mehr als 1000 Jagdhornbläser nahmen an diesem freundschaftlichen Wettstreit teil.

Aus unserem Bezirk Mödling waren die BREITENFURTER JAGDHORNBLÄSER und JAGDHORNBLÄSER ANNINGERBLICK  am Start. Unter Gruppen aus Deutschland, Polen, Schweiz, Slowenien, und aus den Bundesländern Niederösterreich, Wien, Tirol, Oberösterreich, Steiermark und Kärnten erreichten die Jagdhornbläser Anningerblick, den sehr guten 22. Platz.

 WhatsApp Image 2019 06 24 at 08.59.152

Die Breitenfurter Jagdhornbläser stellten einmal mehr ihr hervorragendes Können  unter Beweis und erreichten international den dritten und national den großartigen zweiten Platz.

20190626224222 261cd223 la

Beide Gruppen erreichten auf Grund ihrer Wertung das Leistungsabzeichen in Gold.

Ich möchte der Gruppe aus WINDHAG herzlich zum Sieg in diesem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld gratulieren!

Es ist mir ein großes Anliegen mich bei jeder und jedem  einzelnen JagdhornbläserInnen unserer beiden teilnehmenden Gruppen zu bedanken. Es erfordert viel Zeit, Können und Idealismus um diesen Grad des Könnens zu erreichen und im Rahmen eines solchen Bewerbes zu zeigen.

WhatsApp Image 2019 06 24 at 08.59.151

Aber mein Dank gilt auch jedem einzelnen der die große Tradition des Jagdhornblasen selbst ausübt oder unterstützt. Es ist ein wichtiger Teil der Jagd, der in Öffentlichkeit besonders positiv gesehen wird.

Waidmannsheil
Johannes Unterhalser

 

Ergebisnlisten: Leistungsgruppe A International , Leistungsgruppe A NÖ/Wien