BJM Verabschiedung

Sehr geehrte Waidkameradinnen und Waidkameraden
 

Für das Jahr 2023 stehen  einige Neuerungen auf der Funktionärsebene und auf anderen Gebieten an.

  • Die Delegierten werden am Bezirksjägertag gewählt
  • Die Mitglieder des Bezirksjagdbeirates werden neu entsandt
  • Die Mitglieder der Prüfungskommission für die beeidete Wache werden bestellt
  • Die 3jährigen Abschusspläne müssen neu erstellt werden
  • Die revierübergreifenden Abschusspläne müssen erstellt werden

Da von den angeführten Punkten einige zukunftsweisend sein sollen und ich nach dieser Periode, also in rund 3 Jahren mein Amt übergeben wollte, habe ich mich entschlossen schon jetzt meine Funktion als Bezirksjägermeister zur Verfügung zu stellen. Die neue Mannschaft soll die Möglichkeit haben, die Weichen für die Zukunft in ihrem Sinn zu stellen und gemeinsam langfristig für den Bezirk zu arbeiten.

Ich habe mir diesen Schritt gut überlegt und zwischen Bezirksjägermeister und Landesjägermeisterstellvertreter abgewogen. Da aber die Änderungen im Bezirk anstehen, halte ich es für klüger, den Bezirksjägermeister an andere abzugeben. Dieser Schritt ist mir nicht wirklich leicht gefallen, aber die Aussicht auf ein neues gutes Team ist sehr wichtig.

Den Hegeringleitern und Delegierten ist es gelungen mit Franz Breitenecker als Bezirksjägermeister und Monika Bruckberger als seine Stellvertreterin die richtigen Personen auszuwählen. Monika Bruckberger ist übrigens die erste Frau, die in NÖ diese Funktion ausübt. Ich wünsche den beiden und allen Funktionären alles Gute für die Zukunft.

Für die wirklich schönen, interessanten und auch lehrreichen Jahre möchte ich mich,  an dieser Stelle bei allen die mich begleitet haben, bedanken.

Waidmannsheil
Johannes Unterhalser