Weihnachtsgrüße vom Bezirksjägermeister

Sehr geehrte Waidkameradinnen und Waidkameraden!

Ich möchte mich bei allen bedanken, die in unserem Bezirk Mödling dazu beitragen, dass die Jagd einen hohen Stellenwert genießt.

Wir leisten durch verschiedene Maßnahmen wie zB die Schaffung neuer Ruhezonen und durch Biotopverbesserungen einen großen Beitrag, damit sich unsere Wildtiere gut entwickeln können.

Durch den Anstieg der Schwarzwildpopulation sind wir auch im landwirtschaftlichen Bereich immer mehr gefordert. Die ASP breitet sich in unseren Nachbarländern weiter aus, da müssen wir Vorsichtsmaßnahmen treffen und zusammenarbeiten.

Ich persönlich möchte mich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Es freut mich, dass diverse Veranstaltungen wie der Bezirksjägertag, Jägerstammtische und die Bezirkshubertusfeier gut angenommen wurden. Auch das ist für den Zusammenhalt und das gemeinsame Gespräch sehr wichtig.

Ich wünsche Euch und Euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit,

ein frohes Fest, Gesundheit und ein kräftiges Waidmannsheil 2024.

BJM

Franz Breitenecker